Freibäder in Düsseldorf 2024: Was kostet der Eintritt? Alle Preise im Überblick

Freibäder sind die perfekte Anlaufstelle, um sich abzukühlen. Doch was kostet der Eintritt in die Düsseldorfer Bäder? Tonight News hat den Überblick!
freibad-test-duesseldorf-strandbad-loerick-ist-das-schoenste-bad-am-rhein-997430
freibad-test-duesseldorf-strandbad-loerick-ist-das-schoenste-bad-am-rhein-997430

Ihr sucht an warmen Tagen nach einer Abkühlung in Düsseldorf? Dann nichts wie auf ins Freibad! Bereits seit dem 1. Mai hat das Allwetterbad Flingern seine Pforten für Badegäste geöffnet. Am 11. Mai ging dann auch das Rheinbad in die Sommersaison – dieses Mal jedoch unter besonderen Bedingungen, denn dieses Jahr ist der Innen- und Außenbereich in einem wetterbedingten Wechselbetrieb geöffnet. Die Öffnung des Strandbad Löricks erfolgt am 20. Mai. Mit dem Saisonstart in Lörick startet auch der rotierende Einschichtbetrieb in der Münster-Therme und im Gartenhallenbad Unterrath bei welchem die Bäder abwechselnd an den Nachmittagen öffnen. Ende Mai soll das Freibad Benrath öffnen, womit dann alle Freibäder der Stadt geöffnet sein werden.

Doch wie viel Eintritt sind in der Sommersaison 2024 für den Besuch eines Freibads in Düsseldorf fällig? Tonight News hat die Preise für euch im Überblick.

So viel kostet der Eintritt im Allwetterbad Flingern in Düsseldorf

Im Allwetterbad Flingern kommen sowohl Sportbegeisterte als auch Familien voll auf ihre Kosten. So kann im 50-Meter-Becken auf acht Bahnen geschwommen werden, während das Kinderplanschbecken und ein Wasserspielplatz die Herzen der Kleinen höher schlagen lassen. Wer besonders mutig ist, wagt hingegen den Sprung vom 10 Meter-Turm ins kühle Nass.

Diese Saison müsst ihr für das fröhliche Vergnügen etwas tiefer in die Tasche greifen. So kostet der reguläre Eintritt nun 5,90 Euro, im Vorjahr konntet ihr noch für 5,40 Euro planschen gehen. Ermäßigte Tickets, unter anderem für Schüler und Studenten, gibt es nun für 4 Euro, statt wie im letzten Jahr für 3,60 Euro. Für Kinder unter vier Jahren ist der jedoch weiterhin Eintritt frei.

Doch aufgepasst: Wer sein Ticket vorab im Internet kauft, kann Geld sparen. So gibt es das reguläre Tagesticket im Onlinetarif ab 4,43 Euro, das ermäßigte Ticket sogar schon ab 3 Euro.

  • Adresse: Flinger Broich 91a, 40235 Düsseldorf
  • Öffnungszeiten: montags bis freitags von 6 bis 20 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 8 bis 20 Uhr
  • Website

Das ist der Eintrittspreis für das Strandbad Lörick in Düsseldorf

Ruhe und Erholung nach einem langen Arbeitstag findet ihr im Strandbad Lörick. Auf einer Fläche von 100.000 Quadratmetern findet ihr garantiert einen Platz für euer Handtuch und könnt dabei einen tollen Ausblick auf den Rhein genießen. Direkt am alten Rheinarm könnt ihr sogar an einem Sandstrand liegen! Neben zwei Schwimmbecken und einem Kinderbereich findet ihr im Strandbad Lörick auch ein Beachvolleyballfeld und Tischtennisplatten. Für euren Freibadbesuch zahlt ihr diese Saison den neuen Preis von 5,90 Euro. Ermäßigte Tickets kosten nun 4 Euro. Für Kinder unter vier Jahren ist der Besuch des Freibads kostenlos. Online-Tickets gibt es hier ebenfalls zum vergünstigten Preis.

  • Adresse: Niederkasseler Deich 285, 40547 Düsseldorf
  • Öffnungszeiten: montags bis freitags von 6 bis 20 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 9 bis 20 Uhr
  • Website

>>Badeseen in Düsseldorf und Umgebung: Die perfekte Abkühlung an heißen Tagen<<

Wie viel kostet der Eintritt für das Rheinbad in Düsseldorf?

Im Rheinbad erwarten euch auf einer Fläche von 2000 Quadratmetern unter anderem ein 50-Meter-Becken mit Sprungturm, ein Erlebnisbecken mit Rutsche und ein Kinderbereich inklusive Spielplatz mit Sand, Klettergerüst, Rutsche und Schaukel. Auch hier zahlt ihr für einen Besuch den neuen Preis von 5,90 Euro beziehungsweise 4 Euro für ermäßigten Tickets. Kinder unter vier Jahren kommen umsonst ins Freibad. Wer Tickets vorab zum Onlinetarif kauft, zahlt weniger.

  • Adresse: Europaplatz 1, 40474 Düsseldorf
  • Öffnungszeiten: je nach Wetterlage, aktuelle Informationen auf der Website des Bads
  • Website

Diesen Eintrittspreis zahlt ihr im Freibad Benrath

Frei nach dem Motto „aus alt mach‘ neu“ hat die Stadt Düsseldorf dem Freibad Benrath im letzten Jahr einen frischen Anstrich verpasst. Im neuen Bad kommen jetzt vor allem Familien im groß angelegten Kinderbereich mit Planschbecken auf ihre Kosten. Schwimmer können hingegen etwas für ihre Fitness auf den den sechs 50-Meter-Bahnen tun. Entspannung gibt es hingegen im Wasser auf den Sprudelliegen oder an den Nackenduschen. Für den Eintritt zahlt ihr diese Saison wie in allen Düsseldorfer Freibädern den angepassten Preis von 5,90 Euro für ein reguläres Ticket beziehungsweise 4 Euro für den ermäßigten Preis. Umsonst ist hier der Einlass für Kinder unter vier Jahren. Vergünstigten Eintritt erhaltet ihr hier ebenfalls, wenn ihr eure Tickets vorab im Internet kauft.

  • Adresse: Regerstraße 9, 40593 Düsseldorf
  • Öffnungszeiten: Öffnet voraussichtlich Ende Mai.
  • Website

>>Freibäder in Düsseldorf: Die Top-Adressen für heiße Sommertage<<

Wie hoch sind die Düsseldorfer Freibadpreise im Vergleich zu Köln?

Obwohl die Freibadpreise in diesem Jahr leicht eingehoben worden sind, dürfen sich Düsseldorfer freuen. Denn im Vergleich zu Köln zahlt man in der Landeshauptstadt in den meisten Fällen einen günstigeren Eintritt für den Freibadbesuch. So ist lediglich ein Freibad in der Domstadt mit einem Eintrittspreis von 5,40 Euro günstiger. In den anderen Bädern der Rheinmetropole zahlt man hingegen einen Preis von 6,30 Euro bis 7 Euro für den Badespaß. Den großen Freibad-Preischeck für Köln findet ihr hier.