52.000 Zuschauer! Fortuna Düsseldorf vor ausverkauftem Haus gegen FC Schalke 04

Für Fortuna Düsseldorf steht nach der Länderspielpause das nächste Saison-Highlight an: Das Spiel gegen den FC Schalke 04 wird zum Publikumsmagneten.
Fans Fortuna Düsseldorf
Die Fans von Fortuna Düsseldorf schwenken ihre Fahnen vor Spielbeginn. Foto: Roland Weihrauch/dpa
Fans Fortuna Düsseldorf
Die Fans von Fortuna Düsseldorf schwenken ihre Fahnen vor Spielbeginn. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Das erste von drei Fortuna-Heimspielen, bei denen der freie Eintritt über Sponsoren ermöglicht wird, ist bereits passé. Gegen den 1. FC Kaiserslautern gab es am 10. Spieltag Mitte Oktober sogleich ein famoses Feuerwerk. Nach einem 0:3-Rückstand holte die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune noch einen 4:3-Heimsieg und machte somit beste Werbung für den Sport, den Verein und die Maßnahme der freien Heimspiele.

Nach der nun anstehenden Länderspielpause gibt es gleich das nächste Highlight für die Fortuna und ihre Anhänger. Dann spielt der zweimalige DFB-Pokalsieger am Samstagabend gegen Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04. Wie der Verein bereits bekanntgab, wird das Stadion gegen die Knappen aus Gelsenkirchen komplett ausverkauft sein. Klammert man die Partie gegen Kaiserslautern aus, ist es das erste ausverkaufte Heimspiel seit dem 31. März 2023.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

>> 2. Liga: Das ist der Spielplan von Fortuna Düsseldorf in der Saison 2023/2024 <<

Damals spielten die Rheinländer gegen den Hamburger SV vor insgesamt 51.200 Zuschauern 2:2-Unentschieden. Am Ende reichte es weder für den ehemaligen Bundesliga-Dino noch für die Fortuna zum Aufstieg. Für Schalke wird die Partie am 25. November wichtig, um sich weiter von den Abstiegsrängen der 2. Bundesliga zu distanzieren. Die Fortunen hingegen wollen den Kontakt zur Tabellenspitze nicht verlieren. Die Fans dürfen sich daher erneut auf einen spannenden Abend freuen.