Unfall in Düsseldorf: Fußgänger bei Straßenüberquerung angefahren und schwer verletzt

Ein 76-jähriger Fußgänger wurde am Sonntagnachmittag in Düsseldorf schwer verletzt, als er von einem Auto erfasst wurde. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Düsseldorf ein Unfall, bei dem ein 76-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Ein 56-jähriger Autofahrer erfasste den Mann beim Überqueren der Straße.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr an der Kreuzung Duisburger Straße/Kapellstraße. Der 76-jährige Mann war zu Fuß auf der Duisburger Straße unterwegs und wollte die Straße in Höhe der Einmündung Kapellstraße überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr der 56-jährige Düsseldorfer mit seinem Renault die Kapellstraße und bog nach links in die Duisburger Straße ein. Dabei übersah er den Fußgänger und erfasste ihn mit seinem Wagen.

Der 76-jährige Mann wurde durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.