Versuchter Totschlag in Grevenbroich: Spezialkräfte nehmen 25-Jährigen fest

In Grevenbroich konnten Spezialkräfte der Polizei einen 25 Jahre alten Mann festnehmen. Er wollte einen zwei Jahre jüngeren Mann umbringen.
Blaulicht Polizei
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil

In Grevenbroich (NRW) haben Spezialkräfte der Polizei einen 25Jährigen festgenommen. Er soll versucht haben, einen zwei Jahre jüngeren Kontrahenten bei einem Streit umzubringen.

Der 23-Jährige und ein 28-Jähriger waren vor zweieinhalb Wochen nachts verletzt in einem Krankenhaus erschienen und hatten berichtet, angegriffen worden zu sein, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Dabei hatte der 23-Jährige lebensgefährliche Stichverletzungen erlitten.

>> Unfall-Drama in Dortmund: Frau von Stadtbahn überrollt – tot <<

Das Opfer und der Verdächtige sollen sich gekannt haben. Eine Mordkommission der Düsseldorfer Polizei konnte schließlich den 25Jährigen ermitteln. Der Deutsche wurde am Mittwoch in seiner Wohnung festgenommen. Ein Richter schickte ihn wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Zum Tatvorwurf äußerte er sich nicht. Die Tatwaffe blieb verschwunden.

dpa