Düsseldorf: Grundschüler finden aufgebrochenen Tresor in Böschung

Ein ungewöhnlicher Fund wurde an der Böschung einer Autobahn in Düsseldorf gemacht: Ein Metallkasten, der offensichtlich von Einbrechern dort entsorgt wurde.
Diese niedlichen Grundschüler haben einen aufgebrochenen Tresor gefunden. Foto: Polizei Düsseldorf
Diese niedlichen Grundschüler haben einen aufgebrochenen Tresor gefunden. Foto: Polizei Düsseldorf

Der fleißige Einsatz der Schülerinnen und Schüler der 3a (Fuchsklasse) der „KGS Einsiedelstraße“ in Düsseldorf-Benrath führte jetzt zu Ermittlungen des KK 14 (Einbruchskommissariat) der Düsseldorfer Polizei: Die Kinder hatten am 14. März einen Tresor gefunden, diesen zur Schule geschleppt und anschließend die Polizei gerufen. Es laufen bereits die Ermittlungen und die Polizei sucht den Eigentümer, um möglicherweise einen Tatort zuordnen zu können.

>> Staus, Flughafen- und Bahnchaos: Das erwartet NRW zum Start der Osterferien <<

Düsseldorfer Grundschüler finden Safe an der A59

An dem Donnerstag war die Klasse im Bereich des Benrather Forst rund um die sogenannte „Paulsmühle“ unterwegs, als sie auf den Tresor stießen. Der aufgebrochene Safe lag an der Böschung der A59 (Richtungsfahrbahn Norden bzw. Eller). Möglicherweise war er von Einbrechern bei einem kurzen Halt auf der Autobahn entsorgt worden.

Eine Zuordnung zu Tatorten konnte bislang nicht erfolgen. Wer vermisst seinen Tresor? Hinweise nimmt die Düsseldorfer Polizei unter 0211 – 870-0 entgegen.

mit Material der dpa