Düsseldorf: Brutaler Überfall auf Juwelier – 60-Jähriger mit Hammer geschlagen

Nachdem sich zwei Räuber Zugang zu einem Juweliergeschäft in Düsseldorf verschafft hatten, attackierten sie den Besitzer und zerstörten die Inneneinrichtung.
Hammer Überfall Waffe
Als Waffe wurde ein Hammer genutzt (Symbobild). Foto: Shutterstock.com / trambler58
Als Waffe wurde ein Hammer genutzt (Symbobild). Foto: Shutterstock.com / trambler58

Zwei Räuber haben in Düsseldorf einen Juwelier überfallen und ihn unter anderem mit einem Hammer schwer verletzt.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten die Männer an die Tür des verschlossenen Geschäfts geklopft. Als der allein anwesende Juwelier öffnete, zog einer der Täter eine Pistole. Bei einem anschließenden Gerangel schlug der andere Täter mit einem Hammer auf den 60-Jährigen ein, ehe er eine Vitrine zertrümmerte und mindestens eine Luxusuhr daraus stahl.

>> Hat das Treiben der „Automarder“ in Düsseldorf ein Ende? Polizei erwischt Verdächtige auf frischer Tat <<

Während der Juwelier am Boden lag, feuerte der bewaffnete Täter mit einer Gas-Schreckschusswaffe auf ihn. Anschließend flüchteten die Unbekannten mit einem Fahrzeug. Die Fahndung blieb zunächst ergebnislos.

dpa