Zwei Männer in Harburg niedergeschossen – Täter auf der Flucht

Vor einer Drogenberatungsstelle in Hamburg-Harburg sind am Donnerstagmittag zwei Männer durch Schüsse schwer verletzt worden.
Schüsse vor Drogenberatung in Hamburg
Foto: Tiedemann/vifogra/dpa
Schüsse vor Drogenberatung in Hamburg
Foto: Tiedemann/vifogra/dpa

Vor einer Drogenberatungsstelle im Hamburger Stadtteil Harburg sind am Donnerstag zwei Männer durch Schüsse schwer verletzt worden. Der Täter ist auf der Flucht, wie die Polizei mitteilte. Beide Opfer haben Verletzungen im Oberkörper erlitten. Sie waren nicht mehr ansprechbar und wurden unter notärztlicher Begleitung in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei vermutet, dass die drei Männer sich gekannt haben.

Zeugen der Tat wurden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Eine Sofortfahndung mit mehr als 20 Funkstreifenwagen blieb zunächst ohne Ergebnis. Der etwa 1,70 bis 1,80 Meter große dunkelhaarige Verdächtige, der eine dunkle Mütze getragen haben soll, wurde nicht gefunden.

Über die Hintergründe der Tat gibt es laut Polizei noch keine Angaben. Die Mordkommission der Hamburger Polizei und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.

Zuvor hatte das „Hamburger Abendblatt“ über den Fall berichtet.

Das könnte dich auch interessieren:

dpa