Wildschwein geht auf Angler los – und wird von ihm ertränkt

In Japan hat sich ein Angler einen Ringkampf mit einem Wildschwein geliefert und das Tier am Ende ertränkt. Dabei wurde er am Bein verletzt.
Wilschwein im Wasser
Foto: PavlovaSvetlana/Shutterstock.com
Foto: PavlovaSvetlana/Shutterstock.com

In Japan hat sich ein Angler einen Ringkampf mit einem Wildschwein geliefert und das Tier am Ende ertränkt.

Wie die japanische Tageszeitung „Mainichi Shimbun“ am Dienstag berichtete, saß der Mann in Nagasaki auf einem Felsen am Meer und angelte, als plötzlich ein Wildschwein aus dem Wasser stieg und auf den Angler losging.

Am Ende des Gerangels mit dem Tier habe der Mann das Gesicht des Wildschweins so lange unter Wasser gedrückt, bis es erstickte. Der Mann sei mit Verletzungen am linken Bein ins Krankenhaus gebracht worden, diese seien aber nicht lebensbedrohlich.

dpa