Wildschwein randaliert in Kaufhaus – Kunden springen auf Tische und Stühle

Ein Wildschwein hat in einem Kaufhaus in Dinslaken (NRW) die Sau rausgelassen und für einen Polizeieinsatz gesorgt.
Wildschwein auf Straße
Foto: Paul Zinken/dpa
Foto: Paul Zinken/dpa

Ein Wildschwein hat in einem Kaufhaus in Dinslaken (NRW) die Sau rausgelassen und für einen Polizeieinsatz gesorgt.

Das ausgewachsene Tier richtete in dem Laden einen erheblichen Schaden an, wie die Polizei mitteilte. Kunden seien auf Tische und Stühle geflüchtet. Verletzt wurde den Angaben nach aber niemand.

Zuvor war das Schwein am Samstagnachmittag mehrmals gegen die automatische Eingangstür des Kaufhauses im Kreis Wesel in Nordrhein-Westfalen gelaufen. Es habe sich wohl selbst in der Glasfront erkannt und sein Spiegelbild gerammt, ehe es in den Laden eindrang. Das Tier flüchtete schließlich wieder ins Freie.

Wildschwein sorgt für Aufsehen in der Bevölkerung

„Das Schwein hat mit seinem Ausflug viel Aufsehen erregt“, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. „Es wurde an dem Nachmittag noch an verschiedenen Orten in der Stadt gesichtet.“

Facebook-Nutzer teilten Fotos und Videos von den Orten, an denen das Schwein zu sehen war. Die meisten Nutzer äußerten Mitleid mit dem flüchtenden Tier: „Hat sich wohl verlaufen“ und „das arme Schwein sieht sehr panisch aus“, kommentierten die Dinslakener.

Jäger sieht keine weitere Gefahr

Zuletzt sei das Wildschwein am späten Nachmittag an einem Waldstück gesehen worden, hieß es. Nach Einschätzung des zuständigen Jägers gehe von dem Schwein keine weitere Gefahr aus, teilte die Polizei mit. Es werde sich von dem erlittenen Stress erholen.

Die „Bild“ hat ein Video von dem Vorfall auf ihrer Website veröffentlicht. Hier könnt ihr euch das Wildschwein-Chaos von Dinslaken im Video anschauen.

dpa