Wiesbaden: Zwei Tote und eine Verletzte nach Schießerei am Montagmorgen

In Wiesbaden sind in der Nacht zum Montag zwei Menschen durch Schüsse tödlich verletzt worden. Eine weitere Frau erlitt schwere Verletzungen.
Schießerei mit Toten in Wiesbaden
Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

In Wiesbaden sind in der Nacht zum Montag ein Mann und eine Frau durch Schüsse tödlich verletzt worden. Eine weitere Frau erlitt schwere Verletzungen und wird im Krankenhaus behandelt.

Ein erster Notruf hatte die Polizei den Angaben zufolge am frühen Morgen gegen 3.45 Uhr erreicht. Die Tat ereignete sich auf offener Straße im Stadtzentrum Wiesbadens. Am Tatort in der Wellritzstraße hätten Einsatzkräfte erfolglos versucht, den Mann und die Frau zu reanimieren.

Die Kriminalpolizei und Spurensicherung waren vor Ort, um den Tathergang zu rekonstruieren. Es handele sich wohl um eine Tat mit familiärem Hintergrund, die Beteiligten stünden in familiärer Verbindung zueinander, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Sowohl der Verlauf als auch die genaueren Hintergründe waren zunächst jedoch noch unklar.

>> Brüder hantieren mit Waffe – 20-Jähriger erliegt Schussverletzung <<

Auch eine Obduktion ist geplant. Ein Zeitpunkt dafür steht aber noch nicht fest, wie der Sprecher sagte.

dpa