Mann schießt mit Armbrust auf Polizisten

Ein 42 Jahre alter Mann hat in Suhl mit einer Armbrust auf Polizeibeamte geschossen. Ein Spezialkommando nahm in fest und brachte ihn in eine Klinik.
Foto: Andrei Tony/Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: Andrei Tony/Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: Andrei Tony/Shutterstock.com (Symbolbild)

Ein 42-Jähriger hat in einem Mehrfamilienhaus im thüringischen Suhl mit einer Armbrust auf Polizeibeamte geschossen. Wie die Polizei mitteilte, stürmte ein Spezialeinsatzkommando am Montagmorgen die Wohnung und nahm den Mann fest. Menschen wurden nicht verletzt.

>> Mecklenburg-Vorpommern: Wohnung mit Armbrust beschossen <<

Die Polizei war am Sonntagabend von Anwohnern wegen Ruhestörung gerufen worden, weil der Mann in seiner Wohnung randaliert haben soll. Als die Beamten Kontakt mit ihm aufnehmen wollten, habe er sie zunächst bedroht und schließlich einen Schuss mit der Armbrust abgegeben.

>> Almelo (Holland): Zwei Tote! Mann schießt mit Armbrust von Balkon <<

Der Pfeil sei in der geschlossenen Tür steckengeblieben. Der Mann habe möglicherweise psychische Probleme gehabt, hieß es. Er sei in ein Fachkrankenhaus gebracht worden.

 

dpa