Privatfeier mit Osterfeuer: Betrunkener im Hasenkostüm sorgt für zwei Polizeieinsätze

Eine verbotene Feier, ein Hasenkostüm und eine Flasche Schnaps – dieser Einsatz war für die Polizei in Unna nicht alltäglich.
Polizei
Foto: Carsten Rehder/dpa
Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein betrunkener Mann im Hasenkostüm hat mit seinem verbotenen Osterfeuer im eigenen Garten in Unna für einige Unruhe gesorgt. Gleich zweimal an einem Tag beschäftigte der 63-Jährige mit seinem privaten Feuerchen Polizei und Ordnungsamt.

Als die Beamten den Grundstückseigentümer wegen starker Rauchentwicklung am Samstag zum ersten Mal aufsuchten, öffnete der Mann im Hasen-Outfit. Mitsamt Körbchen in der Hand – allerdings nur mit einer Schnapsflasche gefüllt.

https://www.tonight.de/?p=93341

Der Sohn löschte das Feuer, wie die Polizei am Dienstag berichtete. Drei Stunden später rückten die Kräfte erneut aus – das Osterfeuer brannte wieder.

Der 63-Jährige trug immer noch sein Hasenkostüm, der Schnaps lag aber nicht mehr im Körbchen, den hatte der betrunkene Mann inzwischen mutmaßlich intus. Erneut war es der Sohn, der die Flammen löschte. Den falschen Hasen erwartet wegen des Zwischenfalls nun ein Bußgeld.

dpa