Parkmitarbeiter in Australien bei Hai-Angriff getötet

Ein australischer Parkmitarbeiter ist am Great Barrier Reef von einem Hai getötet worden. Er erlitt schwerste Verletzungen an Armen und Beinen.
Tigerhai
Foto: Shutterstock/le bouil baptiste
Foto: Shutterstock/le bouil baptiste

Ein australischer Parkmitarbeiter ist am Great Barrier Reef von einem Hai getötet worden.

Der 23-Jährige sei am Montag im Krankenhaus gestorben, erklärte die Regierungschefin des Bundesstaates Queensland, Annastacia Palaszczuk. Sie sprach von einem „schrecklichen Hai-Angriff“.

https://www.tonight.de/?p=65315

Der Mann war laut Polizei mit Kollegen im Wasser auf dem Weg zu einem Boot, als er von dem Hai gebissen wurde. Er erlitt schwere Arm- und Beinverletzungen. Das Great Barrier Reef liegt im Nordosten Australiens und ist das größte Korallenriff der Welt. In dieser Gegend war es bereits der dritte Hai-Angriff in drei Monaten.

dpa