Mann wird von Public Viewing verbannt – dann sticht er auf Security-Leute ein

Brutale Tat in Magdeburg: Weil er beim Public Viewing des Platzes verwiesen wurde, hat ein Mann mit einem Messer auf Security-Leute eingestochen. Einer wurde lebensgefährlich verletzt.
Messer Blut Mann
Ein Mann hält ein blutiges Messer. Foto: Shutterstock/kudla
Ein Mann hält ein blutiges Messer. Foto: Shutterstock/kudla

In Magdeburg hat ein 41-Jähriger bei einem Public Viewing zur Fußball-EM zwei Sicherheitsleute mit einem Messer angegriffen, die ihn des Platzes verwiesen hatten.

Einer der Männer sei lebensgefährlich verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Rettungskräfte brachten die 43 Jahre alten Verletzten in Krankenhäuser. Der mutmaßliche Angreifer wurde festgenommen.

>> Messer-Attacke von Würzburg: Das sagen die Helden, die den Täter stoppten <<

Er soll sich bei der öffentlichen Übertragung des Achtelfinal-Spiels zwischen der Ukraine und Schweden geweigert haben, eine Maske zu tragen. Daraufhin habe ihn der Sicherheitsdienst des Platzes verweisen wollen.

Als die beiden Sicherheitsleute den Mann vom Gelände geleiten wollten, soll er das Messer gezogen und eingestochen haben. Die Polizei fand den Angreifer kurz darauf in einem nahe gelegenen Gebüsch und nahm ihn fest.

dpa