Bluttat in Wesseling! Messer-Mann macht Stadt unsicher – Opfer in Lebensgefahr

Bluttat in Wesseling (Rhein-Erft-Kreis)! Ein 24-Jähriger bedrohte Mitarbeiter einer Firma im Drogenrausch mit einem Messer. Bei einem der Angestellten stach er mehrfach zu.
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa

Messer-Attacke mit einem Schwerverletzten! Ein 26-Jähriger ist in Wesseling bei Köln (NRW) durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Ein mutmaßlich unter Drogen stehender Tatverdächtiger sei in Tatortnähe mithilfe eines sogenannten Distanzelektroimpulsgeräts (DEIG) und Pfefferspray von Polizisten in der Nacht auf Freitag überwältigt worden, teilten die Staatsanwaltschaft und Polizei Köln gemeinsam mit.

Der 24 Jahre alte mutmaßliche Messerstecher soll Mitarbeiter einer Firma mit einem Messer bedroht und einem von ihnen mehrfach in den Rücken gestochen haben. Der vermeintliche Angreifer, der den Angaben zufolge bei der Festnahme leicht verletzt wurde, werde derzeit im Krankenhaus behandelt und bewacht.

Köln: Messer-Mann bedrohte zuvor Passanten und Bahnfahrgäste

Nach aktuellem Erkenntnisstand soll er bereits zuvor eine 24 Jahre alte Frau in einer Straßenbahn mit einem Messer bedroht und dabei ein Handy geraubt haben. Anschließend soll der Tatverdächtige Menschen in der Fußgängerzone und in einer Spielhalle ebenfalls mit der Waffe angegangen sein.

Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Der 24-Jährige, der bereits wegen mehrerer Körperverletzungsdelikte und Betäubungsmitteldelikte aufgefallen sei, soll am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. Das Motiv sei noch unklar, hieß es weiter. Hinweise auf einen politisch oder religiös motivierten Hintergrund gebe es nicht.

Mehr News zum Thema: 

dpa