Mann und Frau heizen Wohnung mit Grill, dann muss das ganze Haus evakuiert werden

Wegen erhöhter Kohlenmonoxid-Werte hat die Feuerwehr am Samstag ein Wohnhaus im Hamburger Stadtteil Billstedt evakuiert.
Grill Rauch
Foto: Shutterstock/senk
Foto: Shutterstock/senk

Wegen erhöhter Kohlenmonoxid-Werte hat die Feuerwehr am Samstag ein Wohnhaus im Hamburger Stadtteil Billstedt evakuiert.

Zwei Bewohner hatten im ersten Stock einen angeheizten Grill in ihre Wohnung gestellt, um sich daran zu wärmen, wie ein Feuerwehrsprecher am Samstag sagte. Der Mann und die Frau wurden mit dem Verdacht auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Einsatzkräfte lüfteten das dreigeschossige Gebäude. Die elf Bewohner konnten anschließend in ihre Wohnungen zurückkehren. Zuvor hatte NDR 90,3 darüber berichtet.

dpa