Feuerwehr befreit Baby mit Säge aus Parkbank

Mit einer Säge hat die Feuerwehr einen Säugling am Mainzer Rheinufer befreit. Das Baby war mit einem Beinchen zwischen die Bretter einer Bank geraten.
Foto: kraichgaufoto / Shutterstock.com (Symbolbild)
Die Feuerwehr vor Ort bei einem Einsatz. Foto: kraichgaufoto / Shutterstock.com (Symbolbild)
Die Feuerwehr vor Ort bei einem Einsatz. Foto: kraichgaufoto / Shutterstock.com (Symbolbild)

Mit einer Säge hat die Feuerwehr einen Säugling am Mainzer Rheinufer befreit.

Das Baby war mit einem Beinchen zwischen die Bretter einer Bank geraten war, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte. Der Mutter war es demnach nicht gelungen, den Jungen zu befreien. Die Einsatzkräfte hatten am späten Freitagabend zunächst versucht, das Kind mit Hilfe eines Schmiermittels zu befreien. Das habe jedoch nicht geklappt.

Weil das Bein des Kindes schon leicht geschwollen war, beseitigten die Feuerwehrleute dann den Angaben nach kurzerhand das Brett mit einer Säge. Der unverletzte Junge wurde sicherheitshalber vom Rettungsdienst untersucht.

dpa