Mehrere Männer schlagen Polizisten bei einer Halloween-Party bewusstlos

In Mainz ist ein Polizist im Einsatz bei einer Halloween-Veranstaltung von mehreren Männern brutal zusammengeschlagen und schwer verletzt worden.
Polizei Pistole Waffe
Foto: dpa
Foto: dpa

In Mainz ist ein Polizist im Einsatz bei einer Halloween-Veranstaltung zusammengeschlagen und schwer verletzt worden. In der Nacht zum Freitag kam es im Foyer der Veranstaltungshalle zu einer Auseinandersetzung zwischen einer zehnköpfigen Gruppe und Sicherheitspersonal.

Das teilte die Polizei mit. Dabei sollen auch Möbel
geworfen worden sein. Der 32-jährige Polizist und seine Kollegin wollten die
Situation demnach schlichten, als er angegriffen wurde.

Als die Polizisten den
Männern einen Platzverweis zu erteilen versuchten, seien sie umzingelt worden.
Trotz des Einsatzes von Pfefferspray und der Hilfe seiner Kollegin wurde der
Kommissar dann demnach von mehreren Menschen massiv zusammengeschlagen. Einer
der Täter trat dem am Boden liegenden Beamten gezielt gegen den Kopf, bis er
bewusstlos war, wie die Polizei angab. Der Mann kam schwer verletzt ins
Krankenhaus.

Die Flucht gelang den
Tätern demnach nicht. Vier Männer zwischen 16 und 30 Jahren sind verdächtig,
von ihnen sind zwei den Angaben zufolge bereits polizeibekannt.

AFP