Influencerin will spektakuläre Geburtstagsfeier veranstalten – jetzt sind drei Gäste tot

Es sollte ein rauschendes Fest sein, wurde aber zur Tragödie! Eine Influencerin hat zu ihrem 29. Geburtstag eingeladen, in der Sauna starben drei Menschen.
Foto: dpa/Silas Stein
Foto: dpa/Silas Stein
Foto: dpa/Silas Stein

Es sollte eine ausgelassene Party feiern werden, dann wurde es dramatisch: Ekaterina Didenko aus Russland wollte ihren 29. Geburtstag mit Freunden und ihrem Ehemann in einer Sauna feiern. Drei Gäste, darunter auch ihr Partner, haben das nicht überlebt.

Ekaterina Didenko liebt es, die Öffentlichkeit an ihrem Leben teilhaben zu lassen. Die Russin zeigt sich gerne als absoluter Familienmensch mit ihren Kindern und liebende Ehefrau, auch der ein oder andere sexy Schnappschuss darf nicht fehlen.

Besonders in ihrer Heimat hat sich die 29-Jährige mit eben diesen Posts eine enorme Bekanntheit erarbeitet. Über 1,6 Million Menschen folgen Didenko inzwischen auf Instagram, mit dieser Reichweite gehört sie längst zu den einflussreichen Influencern in Russland.

Doch auch im Leben eines Social-Media-Stars kommt es zu Dramen und kurz nach ihrem 29. Geburtstag hat es Didenko hart erwischt. Als sie in einem sexy Einteiler mit zwei Ballons für einen Instagram-Post posierte, war die Welt der Russin noch in Ordnung.

„Daily Mail“ berichtet, reichte Didenko eine einfache Feier in der Sauna nicht aus – mit Trockeneis sollte das Ganze etwas aufgepeppt werden.

https://www.tonight.de/?p=61646

Eigentlich sollte es dadurch Nebel und einen sprudelnden Effekt geben, was aber tatsächlich entstand, war eine chemische Reaktion. Nachdem Didenkos Ehemann das Wasser in der Sauna auskippte, hatten einige Gäste schnell mit körperlichen Problemen zu kämpfen.

Am schlimmsten erwischte es aber Valentin Didenko selbst: Er erlitt eine Kohlendioxidvergiftung und überlebte die Geburtstagsfeier seiner Frau nicht. Zwei weitere Gäste, Natalia Monakova und Yuri Alferov, atmeten die Gase ebenfalls ein – dadurch erlitten sie ein Lungenödem.

Auch den beiden 25-Jährigen kostete der Partybesuch ihr Leben, sie verstarben noch an der Feierlocation in der russischen Hauptstadt Moskau. Nur einen Tag nach der Tragödie erstattete Didenko ihren Instagram-Fans Bericht.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

haben.