Tiervideos sind in der Regel vor allem süß. Doch ein aktuelles Affen-Video aus Indonesien ist eher verstörend. Es zeigt einen Affen auf einem Pocket Bike, der ein kleines Kind entführen will. Aber seht selbst.

Das kurze Video dauert gerade einmal 15 Sekunden. Aber diese 15 Sekunden haben es in sich, so ein Video sieht man nicht jeden Tag, soviel steht ganz sicher fest.

Eine kleine Gasse. Ein paar Menschen sitzen auf dem Boden und machen eine für unsere Ohren eher merkwürdige Musik. Doch plötzlich kommt Bewegung in die kleine Gasse und ins Video. Etwas kleines bewegt sich schnell ins Bild. Es ist ein Affe auf einem Pocket Bike, kein Witz!

Hier könnt ihr euch das spektakuläre Twitter-Video anschauen:

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Der Affe steuert zielsicher auf eine Bank zu. Auf dieser sitzen vier kleine Kinder. Als der Affe die Bank auf seinem Pocket Bike erreicht, springt er bei voller Fahrt ab und auf ein Kind auf der Bank. Er zieht ruckartig an dem gelben Oberteil des Kindes und zerrt es so gewaltsam von der Bank. Das Kind, das eine Windel trägt, liegt auf der Straße.

Video geht viral: Affenschlacht in Thailand wegen fehlender Touristen

Dann packt der „Kidnapper“ erneut zu. Der Affe packt sich das Kind und schleift es über den Boden. Dramatische Szenen, alles geht blitzschnell! Dann hört man eine Erwachsenen-Stimme schreien, vermutlich ist es der Mann, der die Kamera hält. Er will den Affen verscheuchen. Der Affe lässt das Kind vor Schreck los. Dann kommt ein Mann mit nacktem Oberkörper ins Bild, schafft es, den Affen gestenreich und lautstark zu vertreiben. Das verstörte Kind rappelt sich derweil auf und tapst verwirrt zurück zur Bank.

Spektakuläre Aufnahmen! Pumas, Affen und Ziegen – Wildtiere erobern die Städte

Was für ein Video! Und Gott sei Dank mit Happy End für das kleine Kind. Was aus dem Affen wurde, ist nicht bekannt. Auch nicht, ob er sein Pocket Bike zurückließ, oder, ob er wieder auf dem Teil wegfuhr. Ebenfalls wurde nicht bekannt, was hinter der Aktion steckte und was der Affe mit dem kleinen Kind vorhatte. Was wir wissen: Ganz schön viel los in Indonesien!