Toter Säugling im Abfall gefunden – eine Person festgenommen

Ein toter Säugling wurde in einem Abfallbehältnis vor einem Wohnhaus in Bayern gefunden. Jetzt hat die Polizei eine Person vorläufig festgenommen. Angaben zur festgenommenen Person machten die Beamten nicht.
Polizei Symbolbild
Foto: Shutterstock/FooTToo
Foto: Shutterstock/FooTToo

Nach dem Fund eines toten Säuglings in einem Abfallbehältnis vor einem Wohnhaus in Bayern ist eine Person vorläufig festgenommen worden.

Für weitere Ermittlungen seien nun die Ergebnisse der rechtsmedizinischen Untersuchung entscheidend, so die Polizei am Dienstag. Angaben zur festgenommenen Person machte die Polizei nicht.

>> Köln: Toter Säugling in Babyklappe auf Escher Straße gefunden <<

Eine Zeugin hatte den Leichnam eines Neugeborenen nach Angaben der Polizei am Montag im oberfränkischen Heinersreuth entdeckt. Kriminalpolizisten sicherten am Einsatzort Spuren. Zu weiteren Details machte die Polizei auch am Dienstag zunächst keine Angaben.

>> Toter Säugling gefunden – hat Mutter ihn direkt nach der Geburt getötet? <<

dpa