Toter Säugling gefunden – hat Mutter ihn direkt nach der Geburt getötet?

Hat eine 22 Jahre alte Frau aus Kerpen ihr gerade erst zur Welt gebrachtes Kind getötet? Dieser Frage gehen Polizei und Staatsanwaltschaft nach, nachdem Rettungskräfte einen toten Säugling gefunden haben.
Polizei Blaulicht Symbolbild
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock

Eine 22 Jahre alte Frau aus Kerpen bei Köln soll in der Nacht zum Montag ihr Kind unmittelbar nach der Geburt getötet haben.

Sie sei am Montag festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Nach ersten Ermittlungen hat die Frau das Kind in der Nacht zum Montag in ihrem Elternhaus zur Welt gebracht und es anschließend getötet.

>> Mutter ertränkt ihre drei Kinder, um sie vor Missbrauch durch Vater zu schützen <<

Im Laufe des Tages begab sie sich demnach in ein Krankenhaus und berichtete dort von der Geburt. Alarmierte Rettungskräfte fanden den leblosen Säugling in ihrem Schlafzimmer.

dpa