Frau in Istanbul auf offener Straße mit Samurai-Schwert getötet

Ein 27 Jahre alter Mann hat in Istanbul eine Frau mit einem Samurai-Schwert getötet. Als Grund gab er Langeweile an.
Krankenwagen Türkei Istanbul
Foto: Shutterstock/gd_project
Foto: Shutterstock/gd_project

In der Türkei hat ein weiterer und besonders brutaler Frauenmord für großes Aufsehen gesorgt. Die Nachrichtenagentur „Demirören Haber Ajansi“ veröffentlichte am Freitag Fotos, die den Täter dabei zeigen, wie er mit einem Samurai-Schwert bewaffnet durch Istanbul läuft.

Kurze Zeit später griff er am Mittwoch auf offener Straße eine 28-Jährige an. Die Architektin erlag später in einem Krankenhaus ihren Verletzungen. Der Täter wurde mittlerweile festgenommen.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Nach bisherigen Berichten kannten sich Täter und Opfer nicht. Medienberichten zufolge sagte der 27-jährige Täter nach dem Mord, er habe aus Langeweile jemanden töten wollen. Er habe eine Frau als Opfer gewählt, weil sich ein Mann widersetzen hätte können.

>> Mallorca brutal: Holländer zu Tode geprügelt – Täter auf der Flucht <<

Die Vereinigung „Wir werden Frauenmorde stoppen“ registrierte in diesem Jahr bisher 310 Frauenmorde in der Türkei, allein im September seien 18 Frauen getötet worden.

>> Österreich: Taxifahrer wird mit Samurai-Schwert angegriffen <<

dpa