Erotisches Bild in Lebensgröße löst Polizeieinsatz aus

Die Polizei in Saarbrücken erhielt am Dienstag einen Notruf. Eine Zeugin hatte in einer benachbarten Wohnung eine Person gesehen, die sich offensichtlich erhängt hatte. Als die Polizei am vermeintlichen Tatort eintraf, klärte sich alles schnell auf. Es war nur ein Poster an der Wand.
Polizei erschießt Verdächtigen Stuttgart Schwert1
Foto: Christoph Schmidt/dpa
Foto: Christoph Schmidt/dpa

Ein lebensgroßes Poster von einer Frau in erotischer Pose hat in Saarbrücken einen Polizeieinsatz ausgelöst. Für eine Zeugin aus der Nachbarschaft habe das Bild so ausgesehen, als habe sich jemand in dem Schlafzimmer erhängt.

Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Auch die alarmierten Polizisten schlossen dies bei dem Einsatz am Dienstag zunächst nicht aus und öffneten mit einem Generalschlüssel die leere Wohnung.

Die Polizisten waren sehr erleichtert, dass es sich nur um ein Missverständnis handelte. Schließlich war es lediglich ein lebensgroßes Poster mit dem Motiv einer Frau an der Schlafzimmerwand.

dpa