Polizist soll gefesselten Bordellgast misshandelt haben

Der betrunkene Bordellgast soll gefesselt auf dem Boden gelegen haben, als ein Polizist auf ihn einschlug. Der Beamte sieht sich keiner Schuld bewusst.
Polizei Festnahme
Foto: dpa
Foto: dpa

Der betrunkene Bordellgast soll bereits gefesselt auf dem Boden gelegen haben, als ein Polizist auf ihn einschlug. Der Beamte sieht sich keiner Schuld bewusst. Es sei ein ganz normaler Einsatz gewesen. Nun wird der Fall vor Gericht aufgerollt.

Weil er einen Bordellgast misshandelt haben soll, steht ein Polizist an diesem Donnerstag (10.30 Uhr) in Düsseldorf vor Gericht. Der 27 Jahre alte Beamte ist wegen Körperverletzung im Amt angeklagt. Der Verteidiger des Beamten sagte im Vorfeld der Verhandlung, sein Mandant weise den Vorwurf zurück. Für ihn sei es ein ganz normaler Einsatz gewesen.

Der Geschäftsführer eines Bordells hatte die Polizei gerufen, weil ein Gast nicht zahlen wollte und betrunken im Eingangsbereich randalierte. Weil der Mann auch gegenüber den Beamten Widerstand geleistet haben soll, sei er gefesselt und auf dem Boden fixiert worden.

Dann aber soll ihm der Polizist das Knie in den Rücken gedrückt und ihn geschlagen haben. Eine Überwachungskamera des Bordells hatte den Einsatz dokumentiert. Bei einer Verurteilung zu mehr als einem Jahr Haft droht dem Polizisten die Entlassung und der Verlust der Pensionsansprüche.

dpa