Vierköpfige Familie stirbt bei verheerendem Hausbrand in Bremen

Eine vierköpfige Familie, zwei Erwachsene und zwei Kinder, ist beim Brand eines Einfamilienhauses im Bremer Stadtteil Mahndorf getötet worden. Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei waren mit einem Großaufgebot an Menschen und Material im Einsatz.
Vier Tote bei Brand in Bremen
Foto: Jörn Hüneke/dpa
Foto: Jörn Hüneke/dpa

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Bremen sind nach Feuerwehrangaben vier Menschen getötet worden. Eintreffende Rettungskräfte hätten in dem Haus drei Tote gefunden, nämlich zwei Erwachsene und ein Kind, sagte ein Feuerwehrsprecher am Donnerstag.

Ein zweites Kind wurde unter Wiederbelebungsmaßnahmen in ein Krankenhaus gefahren. Es starb dort aber an seinen schweren Verletzungen. Mutmaßlich handele es sich um eine Familie, sagte der Sprecher. Angaben zum Alter der Toten machten vorerst weder Polizei noch Feuerwehr.

https://twitter.com/FeuerwehrHB/status/1385168090028257284

Die Feuerwehr war gegen 9.30 Uhr zu dem brennenden Haus im Stadtteil Mahndorf gerufen worden. Das Haus liegt in einer kleinen Siedlung direkt am Weserdeich. Für die Retter war die Zufahrt über enge Straßen im Marschland schwierig, wie Journalisten vor Ort berichteten.

>> Hausbrand in Istanbul: Mutter wirft Kinder aus drittem Stock <<

Das Feuer entwickelte starken schwarzen Rauch. Die Flammen hätten die Einrichtungsgegenstände erfasst und vom Untergeschoss auf das Dachgeschoss übergegriffen, sagte der Sprecher. Die Ermittlung der Brandursache sei Sache der Polizei. Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei waren mit einem Großaufgebot an Menschen und Material im Einsatz.

dpa