15 Kinder an Bord: Schulbusfahrer mit 2,5 Promille gestoppt

Einen Schulbusfahrer mit stolzen zweieinhalb Promille Atemalkohol hat die Polizei in Baden-Württemberg aus dem Verkehr gezogen.
Foto: svershinsky / Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: svershinsky / Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: svershinsky / Shutterstock.com (Symbolbild)

Einen Schulbusfahrer mit stolzen zweieinhalb Promille Atemalkohol hat die Polizei in Baden-Württemberg aus dem Verkehr gezogen. Der 60-Jährige war nach Angaben der Beamten vom Mittwochabend mit etwa 15 Kindern bei Waghäusel nahe Karlsruhe unterwegs.

Ein Zeuge informierte die Polizei, nach dem ihn eines der Kinder wegen „seltsamen Verhaltens“ des Busfahrers angesprochen hatte. Der Zeuge fand den Fahrer „über dem Lenkrad hängend“ vor. Als die Polizei eintraf, saß er noch immer am Steuer des gestoppten Busses. Die Kinder hatten das Fahrzeug aber bereits verlassen.

„Der Fahrer konnte sich bei der folgenden Kontrolle kaum auf den Beinen halten oder den Anweisungen der Beamten folgen“, teilte die Polizei mit. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 60-Jährigen.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)