Gäste beim „Wetten, dass..?“-Abschied: Influencerin nimmt Hunzikers Platz ein

Am 25. November strahlt das ZDF zum allerletzten Mal "Wetten, dass ...?" aus. Jetzt stehen die Gäste und auch, wer die Backstage-Moderation übernehmen wird, fest. Es handelt sich um einen weltberühmten Zwilling.
Helene Fischer und Thomas Gottschalk
Showmaster Thomas Gottschalk unterhält sich bei der Jubiläumsshow "Wetten, dass..?" auf der Couch mit Sängerin Helene Fischer (l) . Foto: Daniel Karmann/dpa
Showmaster Thomas Gottschalk unterhält sich bei der Jubiläumsshow "Wetten, dass..?" auf der Couch mit Sängerin Helene Fischer (l) . Foto: Daniel Karmann/dpa

Es gibt wohl kaum eine TV-Persönlichkeit, die die vergangenen 50 Jahre dermaßen geprägt hat, wie Thomas Gottschalk. 73 Jahre ist der ehemalige Radio-Moderator inzwischen alt. Doch von „alt“ kann eigentlich keine Rede sein, denn der ewig jung anmutende Moderator macht einfach immer weiter.

Doch irgendwann gehen auch die schönsten Dinge zu Ende. Im Fall von „Wetten, dass …?“ gleich mehrmals, denn die Samstagabendshow wurde bereits mehrfach wiederbelebt. Am 25. November aber soll endgültig Schluss sein. Sowohl für die Show als auch für Gottschalk als Moderator.

Diese Gäste und Promis sind beim „Wetten, dass..?“-Abschied dabei

Für das große Happening in Offenburg hat das ZDF keine Kosten und Mühen gescheut und ein letztes Mal eine ganz exquisite Gästeliste erstellt, die der Sender nun veröffentlicht hat. Bereits bekannt waren aus Gottschalks Podcast „Die Supernasen“ die Gäste Helene Fischer, Cher und Shirin David.

Die weiteren Stars sind nicht weniger schillernd. So geben Take That mit Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald ein Stelldichein und präsentieren einen Song aus dem neuen Album „This Life“. Ebenfalls dabei sind die Schauspieler Matthias Schweighöfer, Stefanie Stappenbeck und Jan Josef Liefers.

Das war aber noch nicht alles. Denn aus dem Sport nehmen Ex-Fußballer Bastian Schweinsteiger und seine Frau Ana Ivanovi?, ehemalige Weltranglistenerste im Tennis, auf der Couch Platz.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Den Job der Backstage-Moderatorin übernimmt bei der letzten Show die Influencerin Lena Mantler, auch bekannt als „Lisa und Lena“, die Zwillinge mit den wohl meisten Abonnenten der Welt. Sie ist diejenige, die den abgelegten Co-Moderationsjob von Michelle Hunziker übernehmen wird, zumindest Backstage.

>> „Promi Big Brother“-Kandidaten 2023: Diese Promis sorgen für Zündstoff! <<

Außenwette aus der Schweiz, ein Gabelstapler, ein Skateboard und Krähen

Daneben wird es natürlich auch wieder spannende Wetten und die berühmte Außenwette geben. Diese wird von Comedienne Hazel Brugger aus der Schweiz begleitet. Des Weiteren werden Michelle Chevalier und Antonia Fleig auf einen Gabelstapler zu sehen sein und Horst Freckmann zeigt seine Expertise bei Krähenrufen.

>> Start „Dschungelcamp“ 2024 – mit Elton? Die Kandidaten-Gerüchteküche brodelt <<

Zu guter Letzt will sich der 14 Jahre alte Österreicher Felix Mayr beweisen. Seine Wetter soll eine Kombination aus „Kraft, Präzision und einem Skateboard“ sein, wie der Sender mitteilt.

Wer die Sendung verpasst, hat noch die Möglichkeit, dies in der Mediathek nachzuholen. Dort sind auch drei Dokumentationen zu Deutschlands beliebtester Samstagabendshow zu finden.