„Das Sommerhaus der Stars“ 2023: An diesen Fragen scheitern die Promis

"Das Sommerhaus der Stars" ist nicht nur wegen der Zickereien innerhalb der Paare amüsant, sondern auch wegen der häufig vermasselten Wissens-Spiele. Wir verraten euch hier die lustigsten Fails der achten Staffel.
Maurice. Foto: RTL+
Maurice. Foto: RTL+

Im „Sommerhaus der Stars“ sind die Quiz-Runden immer für einen Lacher gut: Mal ist es die Aufregung, mal der Nervenkitzel, weil die Fragen in über 20 Metern Höhe gestellt werden. Doch manchmal ist es wohl auch einfach die pure Ahnungslosigkeit, dass die Antwort entsprechend ausfällt. Hier zeigen wir euch die witzigsten, skurrilsten oder peinlichsten Antworten der Promi-Prüfungen aus dem „Sommerhaus der Stars“ 2023. Und: Hättet ihr die Antworten sofort gewusst?

>> „Das Sommerhaus der Stars“ 2023: Paare, Sendetermine, Drehort <<

„Sommerhaus der Stars“ 2023 Folge 4: So gut kennen sich die Stars (aus)

Bei einem Paarspiel müssen die Stars wieder mal allgemeine Wissensfragen beantworten und scheitern komplett. „Welcher Arzt beschäftigt sich mit Hoden?“, lautete eine davon. Maurice: „Ökologe!“ Ricarda lacht und fragt: „Was lässt du da denn machen?“ Die richtige Antwort wäre Urologe gewesen. Auch Justine (Ex von Joey Heindle) versagt kläglich bei der Frage nach dem Fachbegriff für Gebärmutter. Ihr Mann Arben: „Das musst du doch wissen. Du warst doch schwanger.“ Justine: „Ja, aber was hat das mit Gebärmutter zu tun?“ Beim Paarspiel „Du blöder Mixer“ müssen die Männer Fragen zum Beziehungsleben beantworten, die die Frau vorher bereits beantwortet hat. Bei Pia und Zico wird es mehr als unangenehm. Die Frage: „Was turnt dich beim Sex richtig ab?“ Zicos erster Gedanke: „Arschloch lecken! Ach ne, da stehst du ja drauf.“

„Sommerhaus der Stars“ 2023 Folge 2: Toms Mutter hat drei Kinder: Tick, Trick und …?“

Beim Paarspiel „In The Air“ müssen die Paare in 23 Metern Höhe auf Seilen balancieren und Fragen beantworten. Ricarda und Maurice scheitern schon bei Frage 1: „Toms Mutter hat drei Kinder: Tick, Trick und …?“ Die beiden sind sich einig und antworten siegessicher: „Track!“ Die richtige Antwort wäre jedoch „Tom“ gewesen.

Quiz-Fragen und die falsche Antworten aus der „Sommerhaus“-Folge 1: „Was ist ein Coq au vin?“

Beim Paarspiel „Auf Abwegen“ stellte Busfahrer Arben seiner Freundin Justine Dippl (war mal mit Joey Heindle verheiratet) die Frage: „Was ist ein Coq au vin?“ Richtig wäre gewesen: ein französisches Gericht mit Huhn und Wein. Justine übersetzte die französische Bezeichnung jedoch im Freestyle so: „Ein Penis aus Wien?“

>> „Sommerhaus der Stars“ 2023: Was Walentina Doronina und Can Kaplan zusammenhält <<

Bei Walentina und Can haperte es schon, bevor die 23-Jährige die Frage überhaupt hörte. Can zu seiner Verlobten: „Ach egal, das weißt du eh nicht.“ Daraufhin heulte und schrie Walentina los: „Was bist du für ein Mensch? Wie kann man so demotivierend sein?“ Can: „Ja, ich kenne dich halt. Du weißt das nicht. Was ist ein Coq au vin?“ Er behielt Recht. Denn Walentina hatte keinen blassen Schimmer und antwortete: „Tier!“ Knapp verfehlt.

Folge verpasst? Kein Problem! Hier gibt es alle Folgen „Das Sommerhaus der Stars“ in der Zusammenfassung! Und wenn ihr alle Antworten sofort gewusst habt, könnt ihr hier euer Glück bei den „Wer wird Millionär“ für die Million versuchen.