Peinlicher Fauxpas bei „Wer wird Millionär“: Kandidat vergisst seine eigene Freundin im Publikum

Zu Beginn einer neuen Quizrunde bei "Wer wird Millionär" wird jeder Kandidat zunächst kurz vorgestellt. Eigentlich keine große Sache, doch genau das ließ einen jungen Bankkaufmann nun mächtig ins Fettnäpfchen treten. Er bestritt, vergeben zu sein, obwohl seine eigene Freundin im Publikum saß.
"WWM"-Kandidat Lukas Schnittger aus Bad Oenhausen sorgte bei der Sendung am Montagabend für einen Moment zum Schmunzeln. Foto: Foto: RTL / Stefan Gregorowius
"WWM"-Kandidat Lukas Schnittger aus Bad Oenhausen sorgte bei der Sendung am Montagabend für einen Moment zum Schmunzeln. Foto: Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Lukas Schnittger, Kandidat bei „Wer wird Millionär?„, sorgte am Montagabend für einen Moment zum Schmunzeln. Der 26-Jährige aus Bad Oeynhausen bestritt zunächst, dass er liiert sei. Doch dann stellte er selbst seine Freundin Nina im Publikum vor. Jauch war verwirrt, wie man ihn selten gesehen hat.

Kandidat bei „WWM“ bestreitet Freundin – doch diese sitzt im Publikum

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Als Moderator Günther Jauch Schnittger vorstellte, sagte er, der Kandidat sei „ledig, aber liiert“. Schnittger widersprach: „Liiert bin ich noch nicht tatsächlich.“ Jauch war überrascht: „Steht hier!“ Schnittger blieb bei seiner Aussage: „Dann ist da was durchgeflutscht.“

Jauch nahm das Ganze mit Humor: „Vielleicht muss ja wieder ein Kopf rollen bei uns.“ Er strich das Wort „liiert“ auf seinem Moderationskärtchen durch: „Ich stelle noch mal für alle Zuschauerinnen zu Hause fest: Liiert sind sie nicht.“ Schnittger antwortete: „Vielleicht kommt das ja nach der Sendung, mal gucken – irgendwann!“

„Ja, tut mir leid! Die Aufregung!“

Erst als Jauch Schnittgers Freundin Nina im Publikum entdeckte, klärte sich die Situation auf. Schnittger stellte sie als seine Freundin vor.

Der Kandidat war verwirrt: „Bin ich jetzt falsch?“ Dann fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. „Ja, tut mir leid! Die Aufregung! Ich schiebe es auf die Aufregung.“ Günther Jauch witzelte: „Haben Sie ‚lädiert‘ verstanden?“

Zur Sicherheit fragt der Moderator die Freundin nach einer Bestätigung. Sie nickt und grinst. Das Publikum lacht ebenfalls. Jauch korrigiert sein Moderationskärtchen erneut und schreibt „liiert“. „Das ist hier eine umfängliche Betreuung, Pflegegrad vier“, scherzt er.

Am Ende sahnt Lukas Schnittger satte 32.000 Euro ab. Von dem Geld möchte er sich (und seiner Freundin) ein neues Auto kaufen.

Passend dazu: Wann läuft die nächste Folge von „Wer wird Millionär“? Alle Sendetermine 2023 gibt es hier im Überblick.