„Maybrit Illner“: Gäste und Thema am Donnerstag, 8. Juni 2023
Einmal pro Woche diskutiert Maybrit Illner in ihrer Talkshow im ZDF über aktuelle Themen – seit über 20 Jahren. Hier erfahrt ihr, wer in der aktuellen Show zu Gast ist.
Die nächste Ausgabe von „Maybrit Illner“ zeigt das ZDF am Donnerstag, 8. Juni 2023 um 22.15 Uhr.
Inhalt
Das sind die Gäste bei „Maybrit Illner“ am 8. Juni
- noch nicht bekannt
Das ist das Thema bei „Maybrit Illner“ am 8. Juni
Das Thema bei Maybrit Illner am Donnerstag, 8. Juni 2023: noch nicht bekannt
„Maybrit Illner“ im TV, Stream, Mediathek und als Podcast
Jeden Donnerstag zeigt das ZDF „Maybrit Illner“ live im Free-TV, in der Regel um 22.15 Uhr. Zeitgleich kann die Sendung auch hier live über das Internet gestreamt werden. Am Donnerstag, den 6. April, fällt die Sendung dieses Mal jedoch aus. Alte Folgen können auch nach Ausstrahlung noch in der ZDF-Mediathek angeschaut werden.
Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, sich hier die „Maybrit Illner“-Folgen im Anschluss herunterzuladen und als Podcast anzuhören.
Hier läuft „Maybrit Illner“ als Wiederholung im TV
- freitags, 16 Uhr (phoenix)
Die Show läuft seit über 20 Jahren
Bereits seit 1999 führt Maybrit Illner einmal in der Woche durch ihre Talkshow zu politischen Themen. Bis 2007 lief die Sendung unter den Namen „Berlin Mitte“. Mit der Umbenennung in „Maybrit Illner“ wurde die Länge der Talkshow von 45 auf 60 Minuten erhöht.
Dass Illner eine Sendung nicht selbst moderiert, hat Seltenheitswert. Zum letzten Mal war dies im Dezember 2020 der Fall: Illner durch Mathias Fornoff ersetzt.
Im Zuge der Corona-Krise strahlte das ZDF zeitweise mehrere Sondersendungen am Sonntagabend aus. Dabei konkurrierte die Talkshow mit „Anne Will“, was für Ärger zwischen den TV-Sendern sorgte.
Das ist Maybrit Illner
Bevor die gebürtige Ost-Berlinerin 1999 die Moderation von „Berlin Mitte“ übernahm, gehörte sie zum Moderations-Team des ZDF-Morgenmagazins. Von 2010 bis 2012 moderierte sie neben ihrer Talkshow auch noch im Wechsel mit Claus Kleber und Marietta Slomka das heute-journal. Ab 2013 konzentrierte sich Illner aber wieder hauptsächlich auf ihre Talkshow.
Ihre ersten journalistischen Schritte machte sie nach einem Studium in der „Sektion Journalistik“ an der Karl-Marx-Universität in Leipzig übrigens kurz vor der Wiedervereinigung in der ehemaligen DDR als Sportjournalistin.