Talkshow

Die deutsche Fernsehlandschaft hat diverse Talkshows zu bieten. In den abendlichen Diskussionsrunden bei ARD, ZDF und vielen weiteren Sendern sind oftmals Persönlichkeiten aus Politik und Wissenschaft, aber auch prominente Gäste wie Schauspieler vertreten.

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

Die wichtigsten Talkshows in Deutschland im Überblick

Sie berichten und diskutieren über aktuelle Themen, Skandale und Entwicklungen mit Experten, Journalisten, Politikern und Co.: Diese Talkshows sind beim deutschen Fernsehpublikum besonders beliebt:

Markus Lanz

Bei Markus Lanz und seiner gleichnamigen Talkshow, die dreimal wöchentlich im ZDF ausgestrahlt wird, stehen nicht die immer zwangsläufig die Diskussionen der Gäste untereinander im Vordergrund, sondern die Gespräche des Moderators mit seinen einzelnen Talkshow-Teilnehmern.

Anne Will

Immer sonntags läuft die Talkshow „Anne Will“ im Ersten. Ab 21:45 Uhr können sich treue Zuschauer über spannende Gäste und Themen freuen. Dabei ist die die Talkshow-Moderatorin für ihre diplomatische, beharrliche Art bei vielen beliebt und bei manch einem Politiker mit Sicherheit auch gefürchtet.

Maybrit Illner

Seit 1999 moderiert Maybrit Illner bereits Talkshows – mittlerweile sogar unter ihrem eigenen Namen. Bei „Maybrit Illner“ diskutieren donnerstags ab 22.15 Uhr die unterschiedlichsten Gäste über Themen, die die Welt bewegen.

Hart aber fair

Frank Plasberg und seine Talkshow „hart aber fair“ sind eine echte Institution im deutschen Fernsehen. Bereits seit 2001 empfängt der Moderator immer am Montagabend im Ersten seine Talk-Teilnehmer.

Weitere Talkshows im Überblick: