Jubiläumsstaffel: RTL-Dschungelcamp zieht im Sommer nach Südafrika

Das Dschungelcamp feiert noch in diesem Jahr eine Jubiläumsstaffel. Dafür soll es nach Südafrika gehen. Teilnehmen sollen ehemalige Gewinner.
Die beiden Dschungel-Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen. Foto: RTL / Ruprecht Stempell
Die beiden Dschungel-Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen. Foto: RTL / Ruprecht Stempell

Die beliebte RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bekommt im Sommer eine Spezialstaffel. Das kündigte das Moderations-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen am späten Montagabend in der Sendung „Das große Wiedersehen“ an.

Passend zum 20-jährigen Jubiläum des Formats, das eigentlich in Australien gedreht wird, wagen sich laut RTL bei „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ zwölf frühere Camperinnen und Camper erneut ins Busch-Abenteuer – und zwar in Südafrika.

Welche tatsächlichen oder vermeintlichen Promis im Sommer dabei sein werden, verriet der Kölner Privatsender zunächst nicht. Nur, dass neben Zietlow und Köppen auch Dschungel-Kultsanitäter Dr. Bob dabei sein wird.

>> Alle bisherigen Dschungelcamp-Kandidaten: Staffel 1 bis 17 <<

In der am Sonntagabend zu Ende gegangenen Staffel holte sich Sängerin Lucy Diakovska (47) von der Pop-Band No Angels („Daylight In Your Eyes“) die Dschungelkrone. Dahinter landeten Reality-Kandidatin Leyla Lahouar (27) und der Influencer Twenty4Tim (23).

>> „Dschungelcamp“-Platzierungen 2024: Welcher Promi musste wann gehen? <<

dpa