Baby-Soap-Fail: Diese Mega-Gage geht Michael Wendler und seiner Laura durch die Lappen

Die Wendlers kehren zurück in die Schlagzeilen: Noch Anfang der Woche kündigte RTL2 eine neue Doku-Soap mit Michael Wendler und seiner schwangeren Frau Laura Müller an. Nur einen Tag später hebt der Sender all seine Pläne auf. Dabei wurde scheinbar ein dicker Deal zwischen der Produktion und dem Pärchen ausgehandelt.
Let's Dance 2020 Laura Müller Michael Wendler
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Noch am Montag kündete der Sender RTL2 eine neue Doku-Soap mit den werdenden Eltern Michael Wendler und seiner Laura an. Heute, zwei Tage später, ist klar: „Leider hat sich heute RTL2 nach fester Zusage und vertraglicher Vereinbarung dazu entschlossen, doch nicht die Dreharbeiten unserer neuen Show umzusetzen“, schrieb Wendler in der Nacht zum Donnerstag auf Twitter.

Am Dienstag hatte RTL2 angekündigt, Wendler zurück auf die Bildschirme bringen zu wollen. Geplant war eine Doku-Soap über den Sänger und seine schwangere Frau Laura. Die Ankündigung war allerdings postwendend auf breite Kritik und scharfe Gegenreaktionen gestoßen – am Mittwoch machte der Sender dann einen Rückzieher.

Baby-Doku auf RTL2 abgesagt: So viel Gage hätten Michael Wendler und Laura Müller bekommen

Dabei soll dem Auswander-Paar eine stattliche Gage durch die geplatzte Produktion entgangen sein. Die „Bild“ will wissen, dass RTL2 dem umstrittenen Pärchen rund 500.000 Euro für die Doku-Soap gezahlt hätte. Geld, welches Michael Wendler und seine Laura Müller vermutlich gut gebrauchen könnten – schon seit Monaten nutzt Laura die Plattform Onlyfans als Einnahmequelle. Hier präsentiert die 22-jährige Schwangere freizügige Fotos gegen Geld.

Harte Kritik gegen RTL2-Pläne: Sender sagt Produktion zu Wendler-Doku ab

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Der harsche Gegenwind zur geplanten Produktion mit Laura Müller und Michael Wendler scheint RTL2 kalt erwischt zu haben. „Wir haben die Vehemenz der Reaktionen wahrgenommen und nehmen die Stimmen unseres Publikums ernst. Wir bitten um Entschuldigung, sollten wir hier Gefühle verletzt haben“, meldet sich der Sender am Mittwoch in einer offiziellen Mitteilung. Die Öffentlichkeit zeigte sich größtenteils empört und hinterfragte die geplante Zusammenarbeit zwischen dem Sender und den Wendlers. Auch Carmen Geiss hat dem Sender zwischenzeitlich mit einem Abschied gedroht.

Das Ganze geht auch an Hauptakteur Michael Wendler nicht spurlos vorbei.  Er hat sich bereits persönlich zu Wort gemeldet: „Gebt uns eine Chance“, appelliert er. „Es bleiben viele Fragezeichen. Ich werde schnellstmöglich dazu Stellung nehmen“, schrieb Wendler weiter am Mittwochabend.

mit Material der dpa