Lymphdrüsenkrebs! US-Schauspieler Jeff Bridges schwer erkrankt

Jeff Bridges hat Lymphdrüsenkrebs. Das teilte der 70 Jahre alte US-Schauspieler am Montag auf Twitter mit.
Jeff Bridges
Foto: Jordan Strauss/Invision/AP
Foto: Jordan Strauss/Invision/AP

US-Schauspieler Jeff Bridges hat Lymphdrüsenkrebs. Das teilte der 70-Jährige am Montag auf Twitter mit.

„Obwohl es sich um eine schwere Krankheit handelt, bin ich froh, dass ich ein großartiges Ärzteteam habe und die Prognose gut ist“, schrieb der Oscar-Preisträger.

https://twitter.com/TheJeffBridges/status/1318341223384518663

Er werde nun mit der Behandlung beginnen und danke Familie und Freunden für ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=0RuwTCKlFWw

Jeff Bridges hat in rund 50 Jahren in über 90 Filmen mitgespielt, aber mit keiner Rolle wird er so stark verbunden wie mit dem „Dude“ aus der US-Komödie „The Big Lebowski“ von 1998, den er in seinem Tweet ebenfalls erwähnt. 2010 gewann er einen Oscar als besten Hauptdarsteller für „Crazy Heart“.

dpa