Das Wendler-Baby ist da – Laura Müller und Michael Wendler verraten Namen ihres Jungen

Das Baby ist da! Laura Müller und Michael Wendler sind frischgebackene Eltern eines kleinen Sohnes. Der Kleine ist in den USA zur Welt gekommen, denn hier ist das Paar zu Hause. Und auch der Name des Sprösslings ist schon bekannt.
Michael Wendler und Laura Müller
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Babynews aus den USA: Schlagersänger Michael Wendler und seine Frau Laura Müller sind Eltern eines Sohnes geworden. Diese Nachricht verkündete die 22-jährige frischgebackene Mama selbst auf Instagram: „Unser Baby ist da.“ Sie fügte hinzu: „Der schönste Tag meines Lebens war noch so viel schöner als ich ihn mir immer vorgestellt habe.“ Und auch der Vorname ihres Sohnes wird in dem Post verraten: Rome Aston.

Laura Müller und Michael Wendler sind Eltern von Sohn Rome Aston geworden

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Wie Laura Müller auf Instagram erklärt, ist die Geburt völlig komplikationsfrei verlaufen: „Unser Sohn Rome Aston ist gesund zur Welt gekommen und macht uns zu den glücklichsten Eltern auf der ganzen Welt. Mit der Geburt seines eigenen Kindes wird man mit dem schönsten Geschenk des Universums gesegnet. Er ist so ein wunderschönes Baby. Wir lieben Dich so sehr.“

Was bedeutet der Vorname Rome Aston?

Dem seltenen Jungenname liegt eine tiefere Bedeutung zugrunde: Rome bedeutet soviel wie Romeo (lat. „der Römer“) und Aston (engl. „alte Stadt“) soviel wie Edelstein.

Für Michael Wendler und Laura Müller ist es das erste gemeinsame Kind

Für das Paar ist es das erste gemeinsame Kind. Michael Wendler und Laura Müller sind seit Oktober 2018 zusammen, im Frühjahr 2020 gaben sie ihre Verlobung bekannt. Das Paar wohnt in den USA, im Bundesstaat Florida.

Michael Wendler ist somit nun zweifacher Papa. Aus seiner Ehe mit Claudia Norberg stammt die heute 21-jährige Tochter Adeline, die ebenfalls in den USA lebt. Auch sie kommentierte den Beitrag von Stiefmama Laura Müller: „Willkommen, mein liebster Bruder! Bis zum Ende unserer Tage werde ich dir immer zur Seite stehen, mit all meinen Möglichkeiten.“ Sie schreibt weiter: „Ich liebe dich vom ganzen Herzen. Deine große Schwester!“

Nachdem Wendler bizarre Verschwörungstheorien rund um die Corona-Pandemie verbreitete, wurde im März 2023 eine geplante RTL2-Baby-Soap über die Wendlers wieder gecancelt. In einem Statement begründete der Sender das Aus des Formats mit dem massiven Gegenwind seiner Zuschauer.