Schiri-Ausraster in England: Darren Drysdale geht Kopf-an-Kopf mit Spieler

Beim Spiel zwischen Ipswich und Northampton war Schiedsrichter Darren Drysdale nach einer Schwalbe ziemlich wütend auf Alan Judge.
Darren Drysdale Alan Judge
Foto: Twitter/Awaydays23
Foto: Twitter/Awaydays23

Kurioser Ausraster in der 3. englischen Liga: Beim Spiel zwischen Ipswich Town und Northampton Town hat Schiedsrichter Darren Drysdale Ipswich-Profi Alan Judge nach einer Schwalbe wütend zur Rede gestellt.

Vor der ungewöhnlichen Szene, die sich gegen Ende der torlosen Partie ereignete, war Judge in Richtung Drysdale gestürmt und hatte gegen eine Verwarnung protestiert. Auf Fernsehbildern sah es so aus, als würde der Schiedsrichter den Fußballer körperlich angehen und seine Stirn gegen die Stirn von Judge pressen. Er wurde von anderen Ipswich-Spielern zurückgedrängt. Die Szene im Video:

https://twitter.com/edeljoker_/status/1361995944720551939

Der Fußballverband FA erhob gegen den Referee wegen seines Fehlverhaltens Anklage. Drysdale hat nun bis zum 4. März Zeit, eine Stellungnahme zur FA-Anklage zu geben. Während der hitzigen, aber torlosen Partie hatte der Schiedsrichter insgesamt fünf Gelbe Karten und eine Rote gezeigt.

>> Champions League: Rassismus-Skandal um Schiedsrichtergespann sorgt für Spielabbruch <<

Der Schiedsrichter-Verbund PGMOL (Professional Game Match Officials Limited) veröffentlichte am Mittwoch eine Entschuldigung Drysdales. „Ich verstehe voll und ganz, dass er für uns Schiedsrichter wichtig ist, die Fassung während des Spiels zu bewahren und sich gegenüber den Spielern immer professionell zu verhalten“, sagte der Referee. „Es tut mir leid, dass ich das gestern Abend nicht gemacht habe. Ich kann mich dafür nur bei Alan und bei Ipswich Town entschuldigen.“

dpa