Gänsehaut-Auftritt von Corinna Schumacher bei Schumi-Ehrung

Corinna Schumacher nahm für ihren Mann Michael Schumacher eine Auszeichnung für besonderes Engagement entgegen - und sorgte für Gänsehaut.
Corinna Schumacher
Foto: Ronald Wittek/dpa
Foto: Ronald Wittek/dpa

Die Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher (51) und Lewis Hamilton (35) sind bei der Gala des Automobil-Weltverbandes Fia mit Sonderpreisen des Präsidenten Jean Todt geehrt worden. Corinna Schumacher nahm am Freitagabend stellvertretend für ihren Mann eine Auszeichnung für besonderes Engagement entgegen – und sorgte für Gänsehaut.

„Er hat das Rennfahren so geliebt“, sagte Corinna Schumacher über ihren Mann, der seit einem schweren Ski-Unfall am 29. Dezember 2013 von der Öffentlichkeit abgeschirmt lebt. „Michael hatte immer ein großes Herz für Menschen, die etwas brauchen.“ Der Kerpener hat mit der „Keep Fighting Foundation“ eine eigene Stiftung inspiriert.

Formel 1 - 2001 Weltmeister Michael Schumacher

Michael Schumacher und Corinna Schumacher feiern den WM-Titel 2001 in der Formel 1. Foto: Oliver Multhaup/dpa

Fia-Präsident Todt sagte bei der Video-Gala zum Saisonabschluss: „Michael war immer dazu bereit, alles zu unterstützen, was der Gesellschaft hilft.“ Todt war früher Teamchef bei Schumachers WM-Titeln mit Ferrari. „Wir brauchen Menschen mit Führungsqualitäten und mit Leidenschaft“, sagte der Franzose über Schumacher und Hamilton, die mit dem „Sonderpreis des Präsidenten“ geehrt wurden.

https://twitter.com/Eurosport_DE/status/1340219393276583937

Der Brite Hamilton, der in dieser Saison mit seiner siebten Fahrer-WM mit dem Deutschen gleichgezogen hat, setzt sich stark für Diversität ein.

>> Mick Schumacher fährt 2021 in der Formel 1 – er bekommt ein Cockpit bei Haas <<

dpa