Bereits im Frühling des vergangenen Jahres zeichnete sich das Ende von Sky-Moderatorin Sylvia Walker beim Bezahlsender ab. Nun ist auch klar, wo es die studierte Juristin hin verschlägt. Die blonde Sportskanone wechselt in die Schweiz zu Blue Sport.
Dort berichtet sie dann aus der Super League, der höchsten Liga im Schweizer Fußball. Über das Engagement sagte sie in der Schweizer Onlineausgabe des Blick: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Die Schweiz ist ein wundervolles Land mit einer tollen Fußballkultur. Interviews mit Sport-Legenden wir Franz Beckenbauer, Zinédine Zidane und Lothar Matthäus haben mich nachhaltig beeindruckt. Ich möchte die Zuschauer begeistern und meine Leidenschaft für den Fußball und für die TV-Sendungen auf sie übertragen.“
Weiter erklärt sie: „Ich liebe Fußball seit meiner Kindheit. Mein Papa ist immer mit mir ins Stadion gegangen und die Emotionen auf dem Rasen haben mich inspiriert und beeindruckt. Außerdem lehrt Sport fürs Leben – man kann so viel draus mitnehmen. Wenn du fällst, Mund abwischen, aufstehen und weitermachen.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Auch der Sender selbst äußerte sich in Person von Claudia Lässer, Chief Product Officer Blue Sport & News: „Ich freue mich sehr, dass mit Sylvia Walker eine renommierte und fachkompetente Moderatorin unser ModeratorInnen-Team verstärkt. Sylvia bringt viel Live-Erfahrung mit, ist eine gewinnende Persönlichkeit und überzeugt vor der Kamera zudem mit ihrem großen Fachwissen und ihrer Ausstrahlung.“
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
- Sylvia Walker: So verführerisch zeigt sich die Sky-Moderatorin auf Instagram
- Die schönsten Sportmoderatorinnen Deutschlands – ihre besten Bilder
- Das sind die schönsten Sportmoderatorinnen der Welt – die besten Fotos