Fortuna Düsseldorf startet Zweitligasaison gegen Hertha – drei Gratis-Heimspiele geplant

Der Spielplan der Zweitliga-Saison 2023/2024 ist da! Fortuna Düsseldorf empfängt direkt zu Beginn einen Bundesliga-Absteiger in der heimischen Merkur Spiel-Arena.
Fans Fortuna Düsseldorf
Die Fans von Fortuna Düsseldorf schwenken ihre Fahnen vor Spielbeginn. Foto: Roland Weihrauch/dpa
Fans Fortuna Düsseldorf
Die Fans von Fortuna Düsseldorf schwenken ihre Fahnen vor Spielbeginn. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf startet am letzten Juli-Wochenende gegen Bundesligaabsteiger Hertha BSC erstmals seit fünf Jahren mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit. „Wir freuen uns, dass wir mit einem Heimspiel starten – und das gegen einen sehr attraktiven Gegner, der uns richtig fordern wird“, sagte Sportdirektor Christian Weber. Die Entscheidung, bei welchen drei Heimspielen den Fans freier Eintritt gewählt wird, soll bald fallen.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Durch die Veröffentlichung des Spielplans können wir nun die Entscheidung vorantreiben, welche drei Heimspiele im Rahmen von ‚Fortuna für alle‘ unter freiem Eintritt stattfinden werden. Unser Plan ist, dass das erste Spiel in der Hinrunde stattfindet und die anderen beiden Partien in der Rückrunde. Wir werden uns zeitnah zusammensetzen, die verschiedenen Möglichkeiten prüfen und dann eine sinnvolle Entscheidung treffen“, sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Alexander Jobst.

>> Fortuna Düsseldorf: So kommt ihr an die kostenlosen Tickets <<

dpa