19-Jährige vergewaltigt? Zwei Deutsche auf Kreta angeklagt

Zwei Deutsche müssen sich auf Kreta vor Gericht verantworten. Der Vorwurf: Vergewaltigung einer 19-jährigen Niederländerin.
Kreta Malia Strand
Foto: Tobias Schormann
Foto: Tobias Schormann

Zwei Deutsche sind von der Staatsanwaltschaft der kretischen Hauptstadt Heraklion wegen des Verdachts der Vergewaltigung angeklagt worden. Sie sollen am Donnerstag vor der Justiz erscheinen und sich zu den Vorwürfen äußern, wie griechische Medien berichten.

Demnach amüsierten sich die zwei Männer am Montag zusammen mit zwei anderen Deutschen und zwei Frauen aus den Niederlanden in einer Bar des Badeortes Malia. Die zwei Frauen hätten zugestimmt, in das Zimmer der Deutschen zu gehen, um dort weiter zu feiern. Dann habe einer der Deutschen (21) eine Niederländerin (19) vergewaltigt.

>> Mallorca: Frau auf Bierstraße vergewaltigt? Deutscher festgenommen <<

Ein anderer Deutscher (21) habe versucht, die zweite Frau (22) zu vergewaltigen. Die beiden weiteren Deutschen, die ebenfalls im Zimmer gewesen seien, hätten nach Angaben der Opfer nichts unternommen, um die Vergewaltigung zu verhindern, berichtete die Athener Zeitung „Efmerida ton Syntakton“ am Mittwoch unter Berufung auf die Polizei.

dpa