Mallorca: Frau auf Bierstraße vergewaltigt? Deutscher festgenommen

Hat ein deutscher Urlauber eine wehrlose Frau auf der Bierstraße auf Mallorca vergewaltigt? Die Polizei hat den 40-Jährigen festgenommen.
Mallorca Polizei
Foto: Clara Margais/dpa
Foto: Clara Margais/dpa

Schreckliches Verbrechen auf Mallorca? Ein deutscher Urlauber ist wegen des Vorwurfs, eine Britin auf offener Straße vergewaltigt zu haben, festgenommen worden.

Der etwa 40-jährige Mann hatte sich Augenzeugenberichten zufolge am vergangenen Sonntag am frühen Morgen an der Frau vergangen. Sein Opfer soll alkoholisiert und bewusstlos auf der als Bierstraße bekannten Carrer Migquel Pellisa an der Playa de Palma gelegen haben, wie die Polizei am Montag der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Passanten hätten den Angriff bemerkt und die Polizei alarmiert.

>> Mallorca: Urlauber wird an der Playa de Palma verprügelt und stirbt <<

Die Frau, die laut „Mallorca Zeitung“ teilweise entkleidet war, sei anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Sie soll 50 Jahre alt sein.

Medienberichten zufolge verweigerte der Deutsche gegenüber der Nationalpolizei die Aussage. Ob und wann er einem Haftrichter vorgeführt werden würde, war zunächst nicht bekannt.

dpa