Wetter in NRW: Sonniges Wochenende nach ungemütlichem Freitag

Der Freitag wird regnerisch, am Wochenende wird es aber sonnig und schön. Die Wetteraussichten zum letzten Januarwochenende.
Sonne Wetter
Menschen stehen bei Sonnenuntergang auf einer Brücke in Oberhausen. Foto: Fabian Strauch/dpa
Menschen stehen bei Sonnenuntergang auf einer Brücke in Oberhausen. Foto: Fabian Strauch/dpa

Der Freitag wird noch mal ungemütlich, dann aber können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf ein überwiegend sonniges Wochenende freuen. Laut der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes ziehen am Freitag noch Regenschauer übers Land, die im Tagesverlauf aber nachlassen. Auch der oft stürmische Wind wird zum Abend hin weniger.

>> Sturmtief „Jitka“ wütet in NRW: Zug entgleist – 1000 Haushalte ohne Strom <<

Der Samstag startet dann heiter und sonnig. Zwar nehmen die Wolken später zu, es bleibt aber niederschlagsfrei bei Temperaturen bis acht Grad. Am Sonntag scheint die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel. Die Höchsttemperaturen erreichen elf Grad.

dpa