Lotto-Jackpot geknackt: Fast 16 Millionen Euro gehen nach Gelsenkirchen

Im Ruhrgebiet ist ein Lotto-Spieler um knapp 16 Millionen Euro reicher geworden. Der Jackpot wurde mit der Ziehung am Samstag geknackt.
Lotto 6aus49 Spielquittung
Eine Spielquittung von Lotto 6aus49. Foto: WestLotto/Schlag und Roy GmbH/obs
Eine Spielquittung von Lotto 6aus49. Foto: WestLotto/Schlag und Roy GmbH/obs

Großes Glück für einen Lottospieler oder eine -spielerin aus dem Raum Gelsenkirchen (NRW): Dort wurde der Jackpot beim klassischen Lotto „6 aus 49“ geknackt. Für das Ankreuzen der richtigen Zahlen 1, 8, 11, 25, 45, 49 und der Superzahl 4 gehen 15,8 Millionen Euro ins Ruhrgebiet, teilte Westlotto am Montag in Münster mit.

>> Auswertung zeigt: Schnellstes Finanzamt Deutschlands liegt in NRW <<

Der Jackpot wurde damit bei der Ziehung am Samstag geknackt, nachdem es bei den fünf Ziehungen zuvor in der 1. Gewinnklasse keinen Treffer gab. Da der Glückliche im Revier mit einer Kundenkarte gespielt hat, ist er oder sie der Lottogesellschaft auch namentlich bekannt. Die Wahrscheinlichkeit bei „6 aus 49“ liegt für Gewinnklasse 1 bei 1 zu 140 Millionen.

dpa