Ausraster in Schweden

Kroos trifft für Deutschland - Familienvater dreht durch

Ausraster in Schweden: Kroos trifft für Deutschland - Familienvater dreht durch Ausraster in Schweden: Kroos trifft für Deutschland - Familienvater dreht durch Foto: Screenshot reddit
Von |

Mit seinem späten Siegtreffer gegen Schweden erlöste Toni Kroos am Samstagabend eine ganze Nation, die zwischenzeitlich um das Vorrundenaus bei der WM 2018 zittern musste. Die Schweden hingegen versanken im Tränenmeer. Besonders verärgert war ein schwedischer Fan, der die Partie zuhause auf dem Sofa verfolgte. Ein Video seiner Frau, das die Schlusssekunden zeigt, sorgt nun für Belustigung.

Es läuft die fünfte Minute der Nachspielzeit, als Timo Werner am linken Strafraumrand gefoult wird. Der schwedische Fan ahnte da schon Böses, wie ein Video auf reddit zeigt. "Oh je, nein! Was machst du? Was machst du bei einer Minute Rest? Ich verspreche euch, das hier ist so schwedisch, weil die jetzt ein Tor machen werden."

EN MINUT!! from r/de

Der Rest der Familie interessiert sich dabei mehr für die Aufregung ihres Vaters als für das Spiel. Und mit dem Wissen über den Endstand laden seine prophetischen Worte tatsächlich zum Schmunzeln ein: "Noch eine halbe Minute übrig und die (Deutschen, Anm. d. Red.) machen jetzt ein Tor und so verlieren die (Schweden, Anm. d. Red.), wie üblich. Ich versprech's euch!"

Und während auf dem Platz in Russland und in ganz Deutschland bei Kroos' Treffer Jubelstürme ausbrechen, verliert ein Familienvater irgendwo in Schweden die Nerven. Als der Schuss im Winkel einschlägt, steht dieser auf und kann es nicht an sich halten: "Ja genau! Ich hab's doch gesagt, ich hab's doch gesagt, ich hab's doch gesaaaagt! Ich hab's doch gesagt!"

WM 2018 in Russland Pressestimmen zum deutschen Sieg gegen Schweden 40 Fotos

Während Frau und Kinder und Gelächter ausbrechen, legt er nochmal nach: "Das hier ist so teuflisch schwedisch. Was zur Hölle machen die? Ich werd verrückt, oh ich sterbe! Ich verfluche dieses verteufelte Land."

Danach wird dem Vater wohl auch die Schadenfreude seiner Familie zu blöd – er sucht das Weite. Das Video schließt mit seinem Kommentar aus dem off: "Ist das wahr?"

WM 2018 in Russland: So sexy sind die Fans bei der WM WM 2018 in Russland: So sexy sind die Fans bei der WM WM 2018 in Russland: So sexy sind die Fans bei der WM WM 2018 in Russland So sexy sind die Fans bei der WM 50 Fotos Szenarien in der Gruppe F: So kommt Deutschland ins Achtelfinale der WM Szenarien in der Gruppe F So kommt Deutschland ins Achtelfinale der WM Zum Artikel »