Schläge mit Holzpaddel

Schule führt Prügelstrafe ein – Eltern begeistert

Schläge mit Holzpaddel: Schule führt Prügelstrafe ein – Eltern begeistert Schläge mit Holzpaddel: Schule führt Prügelstrafe ein – Eltern begeistert Foto: DarkBird / Shutterstock.com (Symbolbild)
Von |

In den USA hat eine Schule die Prügelstrafe mit einem Holzpaddel wieder eingeführt und um Zustimmung der Eltern gebeten. Statt schockiert zu sein, zeigten sich diese allerdings begeistert.

An der Georgia School for Innovation and the Classics (GSIC) in Hephzibah werde Disziplin sehr ernst genommen, so Schulleiter Jody Boulineau. Aus diesem Grund habe man sich dazu entschieden, die Prügelstrafe wieder einzuführen und den Kindern wieder Disziplin beizubringen.

"Es gab eine Zeit, in der körperliche Züchtigung in der Schule zur Tagesordnung gehörte und in dieser Zeit hattest du nicht die Probleme, die du jetzt hast", erklärte der Schulleiter seine Entscheidung. Es sei nur eine weitere Option, die sie aus diziplinarischen Gründen anweden könnten, sagte Boulineau dem Nachrichtenportal wrdw.com.

Weil sie Fahrrad fuhr: Neunjährige wird von Rentner verprügelt Weil sie Fahrrad fuhr Neunjährige wird von Rentner verprügelt Zum Artikel »

Um die Eltern über die Wiedereinführung der Prügelstrafe zu informieren, wurde ein entsprechendes Schreiben verschickt. Darin heißt es, dass die Schüler in ein Büro hinter verschlossene Türen geführt werden und dort ihre Hände auf die Knie oder ein Möbelstück legen müssen. Anschließend werde ihnen der Hintern mit einem Holzpaddel versohlt. Immerhin: Maximal drei Schläge solle es geben.

Statt gegen die angekündigten Maßnahmen vorzugehen, seien die Eltern begeistert gewesen. Schulleiter Jody Boulineau berichtet von Aussagen wie "großartig, es war an der Zeit" oder auch "wir sind so froh, dass dies wieder passiert. Man hätte es nie aus den Schulen verbannen sollen."

Übrigens: Für den Fall, dass die Eltern dem Schreiben nicht zustimmen, müssen sie damit rechnen, dass ihre Kinder bis zu fünf Tage vom Unterricht ausgeschlossen werden.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Einbruch in Zoo: Affen prügeln bekifften Mann krankenhausreif Einbruch in Zoo Affen prügeln bekifften Mann krankenhausreif Zum Artikel »

Weil er versagt hat: US-Golfer von Ehefrau verprügelt Weil er versagt hat US-Golfer von Ehefrau verprügelt Zum Artikel »