Doppelt hält besser?

Eineiige Zwillinge heiraten eineiige Zwillinge

Doppelt hält besser?: Eineiige Zwillinge heiraten eineiige Zwillinge Doppelt hält besser?: Eineiige Zwillinge heiraten eineiige Zwillinge Foto: Erin Hengesbach/Facebook
Von |

Kuriose Trauung in den USA: In Twinsburg (Ohio) haben sich Brittany und Briana Deane mit Josh und Jeremy Slayers vermählt – auf dem "Twins Day Festival", auf dem sich die Zwillinge im vergangenen Jahr kennengelernt hatten. Nun wollen sie alle zusammen in ein Haus ziehen.

Ob Make-Up, Haare oder die Brautkleider – Brittany und Briana Deane wollten sichergehen, dass auf ihrer gemeinsamen Hochzeit alles exakt gleich aussieht. Auch die Ehepartner.

Mit der Heirat zweier Zwillinge ging für sie ein Kindheitstraum in Erfüllung. "Es ist für uns wie ein Märchen", berichtet Briana gegenüber "People". "Zwillinge zu heiraten, war uns sehr wichtig. Ich erinnere mich noch dran, als wir kleine Kinder waren und wir uns dies für die Zukunft erhofften."

Und auch für die beiden Bräutigame Josh und Jeremy kam es nur infrage, Zwillinge zu heiraten. Dies hätten sie sich einmal geschworen, sagen sie.

"Ich denke, sie haben ähnliche Hürden wie wir gemeistert, wenn es darum ging, 'normale' Singles zu daten", erzählt Brittany. "Es ist nicht einfach, jemanden zu daten, der nicht die Verbindung nachvollziehen kann, die eineiige Zwillinge haben."

Die Hochzeit fand in Ohio statt, wo sich die Pärchen im vorigen Jahr auf einem Festival für Zwillinge kennenlernten. Über Facebook seien sie im Anschluss in Kontakt geblieben und hätten gewitzelt, sich darauf zu freuen, sich im nächsten Jahr wiederzusehen.

Solange hielten sie es allerdings nicht aus. Die Schwestern aus Virginia luden das Brüderpaar aus Tennessee zu sich nach Hause ein. Josh und Jeremy sagen, sie hätten nach dem Besuch direkt gewusst, dass sie die Schwestern eines Tages heiraten werden. Bereits im Februar folgte der Heiratsantrag. Selbstverständlich hielten die Brüder gemeinsam um die Hand der Schwestern an. 

Nach der Hochzeit am vorigen Wochenende wollen die vier Twins nun in ein gemeinsames Haus ziehen, um dort Kinder großzuziehen. So hätte jedes der Kinder zwei Mütter und zwei Väter, so Brittany.

Medizinisches Wunder!: Frau bekommt Zwillinge in zwei verschiedenen Gebärmüttern Medizinisches Wunder! Frau bekommt Zwillinge in zwei verschiedenen Gebärmüttern Zum Artikel »

Überraschung in der Nacht: Britin geht aufs Klo und bekommt Zwillinge Überraschung in der Nacht Britin geht aufs Klo und bekommt Zwillinge Zum Artikel »

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!