Cro neue Maske
Foto: Screenshot YouTube

Nach wochenlangen Spekulationen können sich Fans des Rappers Cro über ein neues Lied freuen. „Fall auf“ (feat. Badchieff) wurde am Donnerstag um Mitternacht auf YouTube veröffentlicht.

Was direkt auffällt bei „Fall auf“: Cro hat eine neue Maske! Hier könnt ihr euch das Video anschauen:

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Zuvor hatte der Stuttgarter auf seinem Instagram-Kanal immer wieder Andeutungen dazu gemacht – aber auch Spekulationen angeheizt, dass er sich von seinem Markenzeichen, der Panda-Maske, verabschieden oder gar seine Karriere beenden könnte.

Und jetzt ließ er die Katze aus dem Sack und präsentierte auch auf Instagram seine neue Gesichtsbedeckung:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

In einem Video auf seinem Instagram-Kanal war zuvor ein Mann zu sehen, der die Panda-Maske im Boden vergräbt. Wer sich nun darauf gefreut hat, einen Blick auf den maskenlosen Cro zu erhaschen, könnte enttäuscht sein.

Denn: In dem Video zum neuen Song hat er die Panda-Maske ersetzt – durch eine Maske, die entfernt an die „Star Wars“-Figur Yoda erinnert. Auf jeden Fall eine krasse Veränderung. Unklar bleibt, ob der neue Look mit der neuen Maske von Dauer ist. Cro hat sich dazu noch nicht offiziell geäußert, aber man kann davon ausgehen, dass der Musiker tatsächlich dauerhaft die Panda-Maske abgelegt hat.

Allerdings dürften diejenigen Fans beruhigt sein, die ein plötzliches Karriereende des Rappers befürchtet hatten. Denn danach sieht es bei Cro nicht aus. Die neue Single „Fall auf“ könnte vielmehr auf ein neues Album hindeuten. Cros letztes Album „tru.“ stammt aus dem Jahre 2017. Das riecht doch förmlich nach einem neuen Album.

Es ist vielmehr nur ein weiterer Imagewandel von Cro. Erst 2018 war Cro von der schwarz-weißen Panda-Maske auf ein komplett in weiß gehaltenes Modell gewechselt. Wir sind gespannt, wie lange das aktuelle Modell hält.

>> Der mit der Panda-Maske: Rapper Cro – seine besten und knackigsten Zitate <<

Quelle: Mit Agenturmaterial von der dpa