Privatkonzert in Köln: Dieser Weltstar hat Helene Fischer vertreten

Der Rippenbruch von Mega-Star Helene Fischer schlägt große Wellen. Neben ihren "normalen" Fans litt auch die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) unter der Konzert-Absage. Der Großsponsor hatte die 38-Jährige für ein Privatkonzert gebucht.
Helene Fischer. Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Helene Fischer. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Es war und ist noch immer ein Drama für Fans von Helene Fischer: Die 38-Jährige hatte sich kurz vorm Start ihrer akrobatischen „Rausch“-Tour bei den Proben eine Rippe gebrochen, musste alle Konzerttermine in den Spätsommer/Herbst verschieben. Allein in Köln sollten zwischen dem 25. März und dem 2. April sechs Auftritte in der Lanxess-Arena stattfinden.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Doch nicht nur die Fans mussten spontan umdisponieren. Auch die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) muss auf Helene Fischer verzichten. Der Hauptsponsor ihrer „Rausch“-Tour hatte die in Sibirien geborene Sängerin für ein Privatkonzert am 28. März in der Lanxess-Arena gebucht.

Robbie Williams

Der britische Popstar Robbie Williams.
Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Doch als Vertretung für Mega-Star Helene Fischer konnte die DVAG keinen Geringeren als Weltstar Robbie Williams gewinnen. Der „Angels“-Sänger hatte bereits Anfang Februar Köln-Luft geschnuppert, als er gleich dreimal im Henkelmännchen auftrat.

Am Montagabend hatte der „Feel“-Interpret noch in Lissabon (Portugal) performt. Am Dienstag stand er dann schon um 16 Uhr in der Lanxess-Arena auf der Bühne, legte mit „Let Me Entertain You“ einen mindestens genauso freudigen Konzertauftakt wie Helene Fischer hin.

>> Helene Fischer in Köln: Das sind die Nachholtermine <<