Kuschelverbot in der Claudius Therme! Kölner Bad reagiert streng auf Beschwerden

Heißes Wasser, dichter Dampf und peitschende Birkenzweige: Dafür lieben Kölner die Claudius Therme in Deutz. Doch wer dort auf falsche Gedanken kommt, dem droht ab jetzt der Rausschmiss.
Ein Aufguss in der Claudius Therme: Foto: Claudius Therme
Ein Aufguss in der Claudius Therme: Foto: Claudius Therme

Gerade in der kalten Jahreszeit zieht es viele Besucher in regionale Thermalbäder. Dabei besonders beliebt: die Kölner Claudius Therme. Mit ihren Sauna- und Dampfbadwelten sowie einer Salz- und einer Heiß-Kalt-Grotte lockt sie täglich Hunderte Gäste nach Deutz.

>> Das sind die 7 besten Spas in Köln und Umgebung <<

Haben sich unter die Kunden auch verliebte Pärchen gemischt, kommt es immer wieder zu Problemen. Denn Küssen und das Austauschen anderer Zärtlichkeiten sind in der Claudius Therme strengstens untersagt! Leicht bekleidet oder komplett entblößt gehen mit so manchen Gästen jedoch die Hormone durch. Es wird geknutscht, gefummelt und mehr – zum Leidwesen anderer Gäste, die laut „Bild“ bereits die Welle gemacht haben.

Köln: Das steckt hinter dem Kuss- und Kuschelverbot in der Claudius Therme

„Abends gab es vereinzelt Pärchen, die öffentlich Zärtlichkeiten ausgetauscht haben. In der Regel handelte es sich um junge bis mittelalte Paare. Manche Gäste fühlten sich davon gestört, es gab auch Beschwerden, die uns erreicht haben“, erklärte eine Angestellte der „Bild“.

Deswegen stehen jetzt überall Warnschilder, die die Besucher von Schmuseeinheiten abhalten sollen. Darauf zu lesen: „Es ist Ihnen vielleicht nicht bewusst, aber Sie belästigen und kompromittieren andere Gäste, wenn Sie in der Öffentlichkeit Intimitäten austauschen.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Wer sich nicht an die Regeln hält, dem drohe sogar Hausverbot. Doch so weit müsse es nicht kommen: Zunächst würden betroffene Paare von Bademeistern angesprochen und gebeten, das Verhalten zu unterlassen. Wiederholungstätern droht allerdings der Rauswurf.

Aber: Laut der Thermen-Mitarbeiterin haben die Schilder Wirkung gezeigt. „Die Fälle sind deutlich zurückgegangen“, sagte sie der „Bild“.

>> Auswertung zeigt: Zwei der drei besten Thermalbäder Deutschlands stehen in der Region Köln/Bonn <<